Auszeichnung "Freundeskreis des Jahres 2023" für die Freunde des Stadtbücherei Lüdenscheid

Am 21. Oktober 2023 wurde den "Freunden der Stadtbücherei" die Auszeichnung "Freundeskreis des Jahres 2023" verliehen. Die Jahrestagung des Bundesverbandes der deutschen Bibliotheks-Freundeskreise e.V. in Brandenburg an der Havel bot dafür den passenden Rahmen. Den ersten Preis teilten sich die Lüdenscheider mit dem Förderverein der Heilbronner Bibliothek. Beide Fördervereine werden in ihrer Arbeit mit jeweils 1000.- € unterstützt.

"Wichtiger als das Geld ist für uns aber die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit", kommentierte Rolf Scholten, 1. Vorsitzender der Freunde der Stadtbücherei Lüdenscheid, die Verleihung des Preises, den er in Brandenburg an der Havel aus der Hand von Dr. Volker Pirsich, dem Vorsitzenden des Bundesverbandes, entgegennehmen konnte.

Preisverleihung in Brandenburg an der Havel, v.l.: Dr.Volker Pirsich (Jury), Rolf Scholten (Lüdenscheid), Dr. Kerstin Küchler (Jury), David Posner (Heilbronn), Harald Albert Swik (Jury) (c) BdB