Montag, 29. Juni bis Freitag, 3. Juli 2020, jeweils 12 - 14 Uhr: Poetry Slam Online-Workshop mit Marian Heuser

Corona stoppt fast alles – nicht aber uns: Marian Heuser (World of WORDcraft) und die Freunde der Stadtbücherei Lüdenscheid haben zum ersten online Poetry Slam Workshop des Sauerlandes eingeladen - und in der ersten Ferienwoche hat es geklappt. Neun junge Slammerinnen aus NRW machten mit, drei von ihnen kamen aus dem südlichen Märkischen Kreis. Fünf Tage lang wurden über 2 Stunden lang Texte vorgetragen und kritisch begutachtet. Dabei unterstützte Luise Frentzel aus Bochum Marian Heuser bei der Leitung.

Bericht vom Workshop: https://guten-tach.de/texten-und-slammen-vor-dem-bildschirm/

An einem Tag schalteten sich dann mit Rolf Scholten, Vorsitzender der Freunde, und Marcel Nüsgen, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Lüdenscheid, die Veranstalter und Sponsoren zu, ebenso die Presse.

Am 2. Oktober 2020 soll es im Markt der Stadtbücherei den anschließenden Poetry Slam geben - ganz real und mit Publikum.

Bild: Luise Frentzel (Screenshot)